Teilnahmebedingungen

Du bist Mitglied in unserem Verein?

Die Termine und Orte sind Dir bekannt? Dann erscheine einfach. Bei Unklarheiten steht Dir selbstverständlich der jeweilige Sportleiter bzw. das Büro zur Verfügung.

Du möchtest als Gast teilnehmen?

Bitte kontaktiere den zuständigen Sportleiter per E-Mail oder per Anruf.

Du bist prinzipiell an einer Mitgliedschaft interessiert und möchtest probehalber teilnehmen?

Bitte kontaktiere unser Büro.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Die Sportleiter findest Du auf den Seiten der jeweiligen Sportart, das Büro auf jeder Seite unten rechts und das kann ggf. auch den Sportleiter kontaktieren.

Für alle gilt: Ein Blick auf die Seite Aktuelles informiert ggf. über unerwartete Ereignisse.

Gastteilnahme

Du möchtest gelegentlich an unseren Sportterminen teilnehmen, ohne bei uns Mitglied zu sein? Dann besteht für Dich die Möglichkeit, an einzelnen Terminen teilzunehmen und für jede einzelne Teilnahme eine Gebühr zu bezahlen. Du solltest Dich vorher beim jeweiligen Sportleiter anmelden. Bei einigen Sportarten haben wir in aller Regel freie Plätze, bei anderen kann es schonmal eng werden.

Als Gast bist Du nicht über den Rahmenvertrag des Landessportbundes unfall- oder haftpflichtversichert. Du verpflichtest Dich, für ausreichenden Versicherungsschutz selber zu sorgen, was Du uns beim ersten Besuch als Gast durch Unterschrift bestätigst.

Wenn es Dir möglich sein sollte, kannst Du das PDF ausdrucken und ausgefüllt sowie unterschrieben mitbringen.

Probeteilnahme

Die Probeteilnahme ist für Interessenten gedacht, die eine Mitgliedschaft anstreben, aber noch nicht sicher sind, ob unser Angebot für sie passt. Das ist bei Dir der Fall? Dann setze Dich bitte mit uns in Verbindung per E-Mail oder Telephon. Wir vereinbaren dann einen Termin zur Probe. So kannst Du Dir ansehen, wie es bei uns abläuft.

Probetermine können grundsätzlich für eine von unseren neun Sportarten gewählt werden. Beim Termin informieren wir Dich über den Versicherungsschutz beim Probetrainig, was Du uns durch Unterschrift bestätigst. Dann hast Du die Gelegenheit, mitzumachen. Wir bitten zur Probeteilnahme um pünktliches Erscheinen.

Wenn es Dir möglich sein sollte, kannst Du das PDF ausdrucken und ausgefüllt sowie unterschrieben mitbringen.

Du bist an verschiedenen unserer Sportarten interessiert? Dann besteht die Möglichkeit, innerhalb von vier Wochen auch noch andere Sportarten bei uns auszuprobieren. Für die Teilnahme auf Probe ist jeweils eine Anmeldung erforderlich. Nach vier Wochen ist die Probezeit beendet und kann weder verlängert noch erneuert werden.

Wenn es Deinen Erwartungen entspricht, dann lies bitte hier weiter: Mitglied werden.

Allgemeiner Hinweis

Bei allen Sportterminen behalten wir uns vor, Nicht-Mitglieder zurückzuweisen. Es besteht kein Anspruch auf Zulassung.